Jahresthema 2018/2019


Start/Einrichtungen/Kinderkrippe/Jahresthema 2018/2019

Das Jahresthema der Kinderkrippe:

Zeit für Neues!

Der Umzug in die neue Krippe steht uns bevor. So haben wir es uns zum Thema gemacht, dass es in diesem Jahr ganz viel Neues geben wird.

Zunächst bereiten wir uns mit den Kindern auf den Umzug vor indem wir die Baustelle besuchen, den neuen Garten besichtigen und darüber berichten, was dort entsteht. Dann packen wir gemeinsam mit den Kindern nach und nach die Schachteln, es wird mehr und mehr alles eingepackt, was mit kommen soll.

Auch die Eltern werden auf das  Neue vorbereitet mit Informationselternabend und Baustellenbesichtigung, denn bei uns läuft nichts ohne Eltern. Nur wenn die Eltern mit uns diesen Umzug positiv begleiten wird dieser auch gut verlaufen.

Wenn wir in der neuen Krippe im Januar angekommen sind, werden wir uns Zeit lassen um uns wieder wohl zu fühlen. Doch dann wird es im Tagesablauf noch nach und nach Veränderungen geben. Denn dort gibt es einen Speiseraum, den wir gemeinsam nutzen werden. Es gibt einen riesigen Gang, der bespielt werden will und einen Turnraum, den wir täglich nutzen werden.

Wir freuen uns auf ein Krippenjahr, mit viel Neuem!